Zurück zu den News
Senioren 12. Okt. 2026

Spielbericht Spieltag 10.10.26

Spielbericht Spieltag 10.10.26

Eröffnungsspiel vor toller Kulisse endet mit knapper Niederlage

Der EHC musste sich im Landkreisderby gegen Pegnitz mit 3:5 geschlagen geben. Die Bayreuther zeigten eine starke kämpferische Leistung, schafften es aber nicht, die Paradereihe der Gäste entscheidend auszubremsen.

Mehr als 2.000 Zuschauer sorgten für eine überragende Atmosphäre, die zusammen mit dem Rahmenprogramm dazu beitrug, die Eröffnung der Landesliga zu einem tollen Eishockeyabend werden zu lassen.

Auf dem Eis legte der EHC sofort den Vorwärtsgang ein, bekam jedoch bereits nach wenigen Minute die individuelle Klasse der Pegnitzer zu spüren, indem diese eine Lücke in der aufgerückten Bayreuther Verteidigung zur Führung nutzten. Nur wenig später folgte die nächste kalte Dusche mit dem 0:2. Unsere Jungs ließen sich aber nicht hängen und verkürzten kurz darauf durch Jeremy Boulanger auf 1:2. Als aber die Pegnitzer Topreihe in der 13. Minute abermals zuschlug, deutete sich bereits an, was an diesem Tag den Unterschied machen würde.

Im zweiten Abschnitt wurde der EHC die spielbestimmende Mannschaft, scheiterte mit besten Gelegenheiten aber immer wieder am Schlussmann der „Ice Dogs“, die ihrerseits ein Powerplay nutzten, um mit dem 1:4 in der 36. Minute für die Vorentscheidung zu sorgen.

Im Schlussabschnitt keimte dann noch einmal Hoffnung bei den Bayreuther Anhängern auf. Ihre Mannschaft gab nicht auf und verkürzte nach 44 Minuten durch Tim Zimmermann auf 2:4. Als Jeremy Boulanger drei Minuten später den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielte, schien die Wende möglich und das Kunsteisstadion glich endgültig einem Tollhaus. Diese Hoffnungen wurden dann in der 53. Minute jäh gedämpft, als Pegnitz sein fünftes Tor erzielte. Der EHC warf in der Folge nochmal alles nach vorne, es blieb am Ende aber beim 3:5.

Der Sieg der Gäste war nicht unverdient, bei konsequenterer Chancenverwertung hätte die Partie aber auch anders ausgehen können. Die Bayreuther Mannschaft holte sich daher zurecht ihren Applaus ab und hat gezeigt, dass sie den Topteams der Liga auf Augenhöhe begegnen kann.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Hassfurt. Das nächste Heimspiel findet dann am 23. Oktober gegen den ESV Waldkirchen statt.

EHC Bayreuth – EV Pegnitz 3:5

Tore:

0:1 (05.) Kübler (Navarra, Furch)

0:2 (09.) Navarra (Furch, Schreyer)

1:2 (11.) Boulanger (Maier, Hammerbauer)

1:3 (13.) Furch (Schreyer)

1:4 (36.) L. Schönauer (Furch)

2:4 (46.) Zimmermann (Kraus, Lüsch)

3:4 (49.) Boulanger (Hammerbauer)

3:5 (53.) Navarra (Furch)

Strafzeiten:

Bayreuth: 22 Minuten

Pegnitz: 12 Minuten

Zuschauer: 2.005

Cookie-Einstellungen

Wenn Sie auf „Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Mehr erfahren

Notwendig

Grundlegende Funktionen der Website

Immer aktiv

Karten

Google Maps für Kartenansichten

Statistik

Analyse-Dienste (z. B. Google Analytics)