Nachwuchs U11 Kleinschüler U13 Knaben U15 Schüler U17 Jugend U20 Junioren U9 Kleinstschüler Verein

Nachwuchs News

1/3 der Saison sind absolviert, es wird zeit für ein kleines Update.

Was ist neu?

Seit dem 01.10. konnten wir einen zweiten hauptamtlichen Nachwuchstrainer neben Sebastian Mayer gewinnen. Mit Thomas Bodenschatz haben wir eine interne Lösung gefunden. Thomas unterstützt Sebastian Mayer tatkräftig und entlastet ihn und alle ehrenamtlichen Trainer. Somit können wir einen weiteren wichtigen Schritt für eine besseren Ausbildung unserer Nachwuchsspieler machen.

Das Trainerteam wächst weiter. Mit Vini und Nik Pleger haben zwei weiter Einheimische Spieler erfolgreich die Trainer C-Ausbildung abgeschlossen, mit Marco Dörfler und Nico Zimmermann werden bis zum Saisonende zwei weiter Trainer ihre Trainerlizenz abschließen. Unser hauptamtlicher Trainer Sebastian Mayer hat zudem erfolgreich die DEB Trainer B-Lizenz abgeschlossen.

Alle Nachwuchsmannschaften spielen eine erfolgreiche Saison.

Hervorheben muss man hier unsere U17 Bayernligamannschaft, die aktuell ungeschlagen die Tabelle anführt.

Die U20 spielt aktuell im Bayernliga Mittelfeld mit Blick nach oben.

Die U15 verpasst knapp die Bayernligameisterrunde und wird in der Vorrunde dritter hinter Nürnberg und Ingolstadt. Als nächste Gegner in der Endrunde warten Mannschaften z.B. aus Tölz, Augsburg, Garmisch oder Ravensburg.

Unsere U13 hat aktuell noch die Möglichkeit die Meisterrunde zu erreichen und spielt die beste Vorrunde seit Jahren.

Die U11 und U9 zeigen gute Leistungen in der Leistungsklasse A.

Mit Yannis Steffens, Ilias Burbach, Sammy Pfahler (alle U17) und Noah Pfab (U15) trainieren aktuell regelmäßig Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einmal pro Woche bei den Profis.

Unsere Laufschule ist aktuell auf dem Niveau von vor Corona und konnte seit September die Anzahl an Kinder mehr als verdoppeln. Hier war der letzte Kids Day mit ca. 45 Kinder ein voller Erfolg!