U14 - Knaben

♦ Tabelle

      

♦ Spielplan / Ergebnisse

      

♦ Mannschaft

     

♦ News

  • Der Kids Day – erstmals wieder mit den Profis

    Mehr als 40 Kinder kamen am vergangenen Sonntag zum Kids Day des EHC Bayreuth in den Tigerkäfig, die meisten sogar, um zum allerersten Mal den sicheren Boden mit dem rutschigen Eis zu tauschen. Dabei gab der neue hauptamtliche Nachwuchstrainer Sebastian „Basti“ Mayer sein Debüt als Leiter des Kids D...
  • Tschakka Bay meets EHC Bayreuth

    Komm vorbei beim Kidsday! Auch BAY-ROLINO, das Maskottchen vom Tschakka Bay wird da sein und hat eine kleine Überraschung für Euch im Gepäck! Auch einige Cracks aus der DEL2 Mannschaft werden beim Kidsday dabei sein, verpasse nicht die Chance mit einem Profi auf dem Eis zu stehen! Wir freuen uns auf...
  • Ein Urgestein bleibt Bayreuth erhalten

    Man hörte es schon leise in allen Ecken Bayreuths: Sebastian Mayer, er könnte doch… Ja, er kann! Basti Mayer bleibt nach seinem bedauernswerten und plötzlichen Karriere-Aus im Profi-Eishockey dem Bayreuther Nachwuchs als hauptamtlicher Trainer erhalten. Mit nur einer kurzen Unterbrechung spielte uns...
  • EHC Nachwuchs erfolgreich beim Mainauenlauf 2018

    Auch während der Sommermonate sind unsere Nachwuchs-Cracks sportlich nicht untätig, sondern beteiligen sich bei anderen Sportarten und Veranstaltungen. So geschehen dieses Wochenende beim Bayreuther Mainauenlauf. In den verschiedenen Distanzen waren die Jungs und Mädels auch sehr erfolgreich, wir gr...
  • Uni Bayreuth testet den EHC Nachwuchs

    Heute, am 09.06.2018, durfte unsere U-15 und U-13 Mannschaft, dank einer Kooperation mit der Universität Bayreuth, ihr Können testen. Drei Studenten nahmen sich Zeit für uns und testeten die Jungs auf Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer. Verschiedenste Tests wie zum Beispiel Situps, Sprinten od...
  • Zweiter KidsDay ein voller Erfolg

    Mehr als 50 Kinder waren beim zweiten KidsDay des EHC Bayreuth in dieser Saison in den Tigerkäfig gekommen, Einige davon standen zum ersten Mal auf dem Eis. So auch der 3-jährige Toni. Seine Oma hatte aus dem Internet vom KidsDay erfahren und dies dem Enkel erzählt. Der wollte sich das unbedingt mal...
  • Saisonrückblick Knaben 2017 / 2018

    Betrachtet man die nackten Zahlen der ersten Bayernliga-Saison mit 4 Siegen und 11 Niederlagen Vorletzter, knapp vor Erding so klingt es nüchtern. Auch beim letzten Saisonspiel in Straubing war wie so oft der Kader nicht komplett und dann konnte eine Führung nicht verteidigt werden und man verliert...
  • Unglückliche Niederlage der Knaben in Weiden

    In dieser Saison war für den EHC Nachwuchs in Weiden nichts zu holen. Sowohl U12 und U14 blieben erfolglos in der Oberpfalz. Trainergespann Holger Zimmermann und Michael Meixner setzten auf den eigenen Nachwuchs und nahmen zu den zur Verfügung stehenden Knaben noch 4 Kleinschüler mit nach Weiden. De...
  • Großer Kampf der Knaben gegen Straubing wurde nicht belohnt

    Am Sonntag war der DEL Nachwuchs aus Straubing zu Gast im Tigerkäfig. Bis auf einen Endjahrgang stand den Trainern Holger Zimmermann und Michael Meixner eine U13 zur Verfügung. Es kamen 5 Kleinschüler zum Einsatz und den Zuschauern wurde ein toller Kampf gegen körperlich überlegene Niederbayern gebo...
  • Knaben weiter in der Erfolgsspur

    Am Sonntag war der EHC München zu Gast im Tigerkäfig. Nach dem Krimi gegen Weiden boten die Knaben des EHC Bayreuth den Zuschauern wieder ein tolles spannendes Spiel. Das erste Drittel konnte sogar deutlich mit 3:0 für sich entschieden werden. Dabei zeigten die Wagnerstädter ordentliches Kombination...
  • Knaben siegen in einem Krimi gegen Weiden

    Am Sonntag empfingen die Bayreuther den Tabellenführer aus Weiden, die schon das erste Spiel der Rückrunde deutlich gewonnen hatten. So war die Favoritenrolle bei den Gästen, die auch besser ins Spiel gekommen sind. Nach einer Abtastphase gingen die Oberpfälzer in der 7. Spielminute erstmalig in Füh...
  • Knaben chancenlos am Deggendorf Wochenende

    Für diese Saison ist in der Liga Deggendorf abgehakt. Sowohl am Samstag im Tigerkäfig, als auch am Sonntag in Deggendorf war kein Kraut gewachsen gegen gut kombinierende Niederbayern. Am Samstag wurde das Spiel gleich im ersten Drittel vorentschieden. Als es gleich mit 1:4 für Deggendorf in die Kabi...
  • Nachschlag Knabenspiele 2017

    Knaben siegen in einem nervenaufreibenden Krimi in Erding Einen gelungenen Jahresabschluß können die Knaben des EHC Bayreuth in Erding erleben. Konnte das Hinspiel knapp mit 3:2 gewonnen werden, so fuhren die Jungs voller Optimismus auf einen zweiten Sieg nach Erding. Doch diesmal hatte Erding den b...
  • Knaben holen ersten Sieg in der Rückrunde

    Gleich zwei Mal mußten die Knaben des EHC Bayreuth letztes Wochenende ran. Zuerst kam Deggendorf nach Bayreuth und holte wie erwartet die Punkte ab. Der Ausfall des Kapitäns ist nun mal sehr schwer zu kompensieren. Der Gast aus Niederbayern war körperlich und spielerisch einen Schritt voraus und erz...
  • Knaben müssen sich Straubing geschlagen geben

    Am Samstag ging es mit 5 Kleinschülern zum Rückrundenspiel nach Straubing. Die Knaben hatten gleich 4 krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften, unter anderem ihren Kapitän und Torgaranten. Spielte man zum Abschluß der Hinrunde in Bestbesetzung noch 4:4, so war die Aufgabe diesmal deutlich schwerer....
  • EHC Nachwuchsspieler bei der Verleihung der Sportabzeichen

    Dicht gedrängt saßen die Bayreuther Sportlerinnen und Sportler auf der Tribüne der neuen Sporthalle am Roten Main und lauschten den Begrüßungsworten der Oberbürgermeisterin Merk-Erbe. Dann wurden die erfolgreichen Teilnehmer des diesjährigen Sportabzeichens aufgerufen und vom Sportamtsleiter, Herrn...
  • Trotz hoher Führung stehen die Knaben mit leeren Händen da

    Am Samstag ging es zum ersten Spiel der Rückrunde nach München. Für fast alle Spieler war es das erste Mal im Olympiapark, wo sonst die Münchner Profis wie Wolf, Kahun, Mauer und Hager zaubern. So ging man im ersten Drittel auch mit viel Respekt in die Partie und mußte dann auch nach 2 Minuten das e...
  • Knaben starten am 25.11 in die Rückrunde

    Die Vorrunde der Knaben ist abgeschlossen und in der Gruppe 3 der Bayernliga konnte man mit nur 3 geholten Punkten leider nur den letzten Platz belegen. Es war schon eine Umstellung zur letzten Saison von der Landesliga zur Bayernliga und es dauerte ein paar Spiele, bis der Knoten platzte. So gelang...
  • Mit „Auf geht´s Bayreuth“ Banner zu Nachwuchsspielen

    Dank der Kollin Mediengesellschaft mbH Neudrossenfeld können die Fans des EHC Bayreuth ihre Nachwuchsmannschaften mit neuen Bannern unterstützen. Die Anregung kam von anderen Vereinen, die mit großen Fahnen oder Bandarolen ihre Mannschaft unterstützen. So wollten wir Eltern auch etwas gestalten, um...
  • Knaben schließen die Hinrunde mit einem Punktgewinn in Straubing ab

    Sonntag Mittag ging es für die Schützlinge von Trainer Michael Meixner nach Straubing zum letzten Hinrundenspiel. Die Busfahrt bei winterlichen Strassenverhältnissen dauerte länger als erwartet, so dass den Jungs kaum Warmlaufzeit zur Vorbereitung blieb. Das stellte sich aber nicht als Nachteil hera...
  • Der erste Kidsday der Saison im Tigerkäfig

    Am Samstag war es endlich soweit, der erste Kidsday der Saison stand auf dem Programm. Ab 12:45 Uhr trafen sich neue und alte Hasen des Bayreuther Eishockey-Nachwuchses im Stadion. Zunächst wurden alle mit Ausrüstung versorgt und beim Anziehen unterstützt. Um 13:15 Uhr ging es endlich aufs Eis. Vers...
  • EHC-KIDSDAY am 11.11.2017 im Stadion!

    Der EHC Bayreuth lädt alle Kinder ein, am kommenden Samstag vorbei zu schauen! Schlüpft in eine echte Eishockeyausrüstung, spürt das Eis unter den Kufen! Es werden Cracks der ersten Mannschaft dabei sein und Euch gemeinsam mit unsren Trainern zeigen, wie man im schnellsten Mannschaftssport der Welt...
  • Knaben halten Niederlage gegen Nürnberg in Grenzen

    Sonntag war der DEL Nachwuchs aus Nürnberg zu Gast im Tigerkäfig. Da die Kleinschüler zur gleichen Zeit auch gespielt haben, mußten die Knaben mit 2 Reihen antreten. Dabei hielten die Knaben lange gegen die Übermacht aus Nürnberg dagegen und waren im ersten Drittel nur 4 mal bezwungen worden. Im zwe...
  • Knaben können ihre ersten Punkte in der Bayernliga im Krimi gegen Weiden gewinnen

    Am Sonntag mußten die Knaben zum DEL Nachwuchs nach Nürnberg, wo ein erwartet starker Gegner den Jungs keinerlei Chance ließ. Trainer Michael Meixner war um Schadensbegrenzung bemüht, aber die Nürnberger waren in allen Belangen stärker und gewannen deutlich mit 14:2. Die Jungs hatten einen Tag Pause...
  • Knaben waren chancenlos gegen den Titelanwärter aus Ingolstadt

    Am Sonntag gab ein Titelanwärter auf den Bayerischen Meistertitel seine Visitenkarte ab. Die Gäste aus Ingolstadt spielten sich in einen Rausch und waren nicht aufzuhalten. Dabei war die erste Reihe durch die Bank weg einen Kopf größer und einiges schneller mit teilweise tollen Kombinationsspiel. Be...
  • Knaben verschlafen ein Drittel und verlieren in Deggendorf

    Am Sonntag ging es nach Deggendorf, wo mit den genesenen Spielern die Niederlage letztes Wochenende wieder gut gemacht werden sollte. So gingen die Knaben auch engagiert zur Sache und nur zwei Leichtsinnsfehler wurden von Deggendorf eiskalt zur 2:0 Führung genutzt. Dieser unglückliche Rückstand soll...
  • Knaben leiden unter Grippewelle

    Am Freitagabend ging es zum Tabellenführer nach Ingolstadt. Dabei musste Trainer Holger Zimmermann eine Krankmeldung nach der anderen entgegennehmen. So ging es mit einem Rumpfkader und angeschlagenen Spielern nach Ingolstadt, wo man versucht hat sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Während die W...
  • EHC Knaben schnupperten lange am ersten Punkt

    Am Tag der Deutschen Einheit ging es für unsere Knaben nach Weiden. Hier wollten die jungen Tigers ihre ersten Punkte in der Bayernliga gewinnen. Im ersten Drittel sah es auch gut aus, denn in einer intensiv geführten Partie gelang eine 2:0 Führung. Leider konnte der Vorsprung nicht mit in die Pause...
  • EHC Knaben starten mit unnötiger Niederlage in ihre erste Bayernliga Saison

    Am Sonntag 17.09 gastierte der EHC Straubing im Tigerkäfig und entführte die zwei Punkte. Die Gäste, die bereits am Freitag in Weiden mit einer Niederlage gestartet waren, zeigten eine mannschaftlich geschlossene Leistung und waren uns spielerisch und körperlich überlegen. Im ersten Drittel dauerte...
  • EHC Knaben starten in ihre erste Bayernliga Saison

    Am Sonntag 17.09 um 12 Uhr gastiert der EHC Straubing im Tigerkäfig in Bayreuth. Während die Gäste ihre Saison zwei Tage vorher in Weiden eröffnen, geht es für die Jungs von Trainer Holger Zimmermann darum in ihrem ersten Spiel in der Bayernliga zu punkten. Der Gast aus Niederbayern spielt schon Jah...
  • Knaben verlieren unglücklich gegen die Löwen aus Frankfurt

    Für die Knaben des EHC war das einzige Vorbereitungsspiel für die kommende Bayernliga-Saison angesetzt. Dabei gab es einen hochkarätigen Gegner aus Frankfurt, der im Bayreuther Kunsteisstadion seine Visitenkarte abgab. Es entwickelte sich eine lebhafte Partie zweier ausgeglichener Mannschaften. Die...
  • Zwei EHC Nachwuchscracks erfolgreich mit der Bayernauswahl

    Unsere Knabenspieler Mathis Bargel im Tor und Norwin Panocha in der Verteidigung waren vom Bayrischen-Eishockey-Verband BEV zu einer Maßnahme nach Scouls im Graubündner Engadin eingeladen. Die bayrischen U13-Auswahlmannschaft traf am 02. September auf den Gastgeber und entschieden das Spiel nach hol...
  • U14/16 startet in ihre Campwoche

    Als letzte Teams des Nachwuchses des EHC Bayreuth starteten an diesem Montag die Jungs der U14/16 Trainingsgruppe in ihre Campwoche zur Saisonvorbereitung. Geplant sind dabei jeden Tag drei Trainingseinheiten auf dem Eis, sowie zwei Einheiten Trockentraining, hier wechseln Kraft und Konditionstraini...
  • Nachwuchsspieler für Auswahlmannschaften im Einsatz

    Vier Spieler der U14-Mannschaft waren am letzten bzw. sind am kommenden Wochenende in ihren jeweiligen Jahrgängen für die Bayernauswahl nominiert. Die beiden Spieler des Jahrgangs 2004, Verteidiger Jonathan Kraus und Stürmer Tom Schwarz waren von Donnerstag an mit ihren Mitspielern aus anderen bayri...
  • Nachwuchs des EHC Bayreuth schaut in Vorfreude auf die neue Saison

    Das Eis im Stadion wird gerade bereitet und die letzten Einheiten im Trockenen sind absolviert. Die Spieler freuen sich schon wieder auf ihre ersten Schritte auf Eis und fiebern der neuen Saison entgegen. Die U14/U16 fahren dieses Wochenende zur ersten Eiseinheit nach Tschechien und so mancher Nachw...
  • EHC Nachwuchs beim Volksfest Umzug

    Der Nachwuchs des EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V. ist auch im Sommer aktiv und auf vielen Bayreuther Festivitäten vertreten. Nach dem Vatertag haben viele der jungen Eishockey-Cracks auch beim Umzug zum Bayreuther Volksfest teilgenommen. Man lief in Kooperation mit den Bayreuther EHC Icescrapers, ei...
  • Vatertag mit Rewe OHG und Mainwelle

    Der EHC Bayreuth „die Tigers“ e.V. war gestern zum Vatertag unterwegs. Mit zwei von der Rewe OHG Marion Renger gesponserten, gut befüllten Wägen machten wir uns auf den Weg, getreu nach dem ausgegebenen Motto: "Einkaufswächala statt Laddawächala". Brezeln und Salami, Limo und Getränke für die Papas,...
  • Nachwuchsarbeit der Young Tigers zertifiziert

    Auch der EHC Bayreuth nimmt als DEL2-Club am Fünf-Sterne-Programm des Deutschen Eishockey Bunds teil. An diesem neuen Konzept wird seit 2015 in Deutschland die Qualität der Nachwuchsarbeit festgemacht. Verschiedene Kriterien werden in einem Katalog dargestellt, und nach Überprüfung werden bei Erreic...

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates