Von Anfang an dabei - die dienstältesten Angreifer unseres Landesligateams

Heute setzen wir die Vorstellung unseres Landesligateams fort. Wir machen mit dem Sturm weiter, nach den Youngstars werfen wir nun einen Blick auf die Alteingesessenen.

Wie in unserer Verteidigung gibt es auch im Angriff einige Spieler, die seit Beginn der ersten Bezirksligasaison 2017 für unsere Vereinsmannschaft auf´s Eis gehen. Diese sind Christof Hagen, Michael Natzi, Marco Schrüfer und natürlich Stephan Schmidt.

Christof Hagen nimmt hier eine Sonderrolle ein, da er als gebürtiger Pegnitzer die meiste Zeit seiner Karriere beim EVP spielte, ehe er sich nach zwei Saisons Pause unseren Bayreuther Jungs anschloss.

Beim EVP stand auch Stephan Schmidt einige Jahre seiner Karriere auf dem Eis. Der mittlerweile 34-jährige spielte im Nachwuchs für den ESV Bayreuth und konnte dort bereits Oberligaluft schnuppern, bevor er nach der Insolvenz des ESV zum Nachbarn nach Pegnitz wechselte. Er kehrte jedoch bereits nach zwei Saisons nach Bayreuth zurück und spielte mit dem EHC bis 2012 in der Landes- und Bayernliga. Dann zog es ihn für zwei Jahre nach Mitterteich, anschließend spielte er bis 2017 wieder in Pegnitz. Seither ist er wieder in seiner Heimatstadt zurück und zum einen auf dem Eis eine wertvolle Stütze, was er als Topscorer und erfolgreichster Torschütze der Aufstiegssaison deutlich machte, zum anderen bekleidet er ab dieser Saison auch den Posten des sportlichen Leiters zusammen mit Marco Zimmer.

Seine gesamte bisherige Laufbahn in Bayreuth verbracht hat Michael Natzi. Er war nach seiner Zeit im Nachwuchs bereits Teil der früheren Bayreuther 1b in der Bezirks- und Landesliga. Nach deren Ende war der der heute 24-jährige noch für die damalige U23 Mannschaft spielberechtigt und ist seit 2017 fester Teil unserer Vereinsmannschaft.

Den überwiegenden Teil seiner aktiven Zeit hat auch Marco Schrüfer in Bayreuth gespielt. Von 2014 bis 2016 spielte er in Mitterteich, seitdem ist er wieder für den EHC aktiv.

Während der Saison 2017/18 stieß dann noch Johannes Runge zum Kader. Auch er hatte von Kindesbeinen an beim EHC gespielt, ging dann nach Pegnitz, um vor nunmehr knapp zwei Jahren zu seinen Wurzeln zurückzukehren. In der Aufstiegssaison tat er sich mit 25 Vorlagen als bester Vorbereiter hervor.

Der bisher vorgestellte Kader:

  • Tor:
    Markus Buser, Sebastian Dünkel, Max Müller

  • Abwehr:
    Christopher Maier, Robin Niedermeier, Benjamin Wagner, Tobias Weise, Marco Zimmer;

  • Angriff:
    Max Eissner, Jan Felgendreher, Andreas Geigenmüller, Tom Gräber, Christof Hagen, Raphael Jalalian, Michael Natzi, Johannes Runge, Stephan Schmidt, Marco Schrüfer;

    

 

Christof Hagen

     
 

 

Stephan Schmidt

     
 

 

Michael Natzi

     
 

 

Marco Schrüfer

     
 

 

Johannes Runge

-sr-

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates